Tour Code: 005 TD - Depary Adventure Sumatra (DAS) Tours

Direkt zum Seiteninhalt

Tour Code: 005 TD

Reisen
01. Tag: Flughafen - Toba-See - Insel Samosir
Nach der Ankunft am Flughafen Kuala Namu International in Medan und der Erledigung der Zollformalitäten fahren wir in Richtung Toba-See (Route über Pematang Siantar).
Unterwegs besichtigen wir Plantagen (Ölpalmen, Kautschuk und Kakao) und erreichen dann die historische Stadt Pematang Siantar, wo wir im 1912 erbauten Hotel "Siantar" eine Pause einlegen.
Am Nachmittag kommen wir in Parapat am Toba-See an und setzen mit einer Fähre zur Insel Samosir über.
Wir übernachten dort direkt am Seeufer auf der Halbinsel Tuk-Tuk in den "Tabo Cottages".
02. Tag: Insel Samosir - Inseltour (F)
Nach dem Frühstück unternehmen wir einen ausgedehnten Ausflug auf der Insel Samosir und besichtigen u.a. drei typische Toba-Batak-Dörfer
Erste Station ist das Dorf Tomok, das mit seinen Königsgräbern fasziniert.
Es folgt Ambarita mit seinen alten Steinstühlen sowie einem Hinrichtungsplatz und schließlich Simanindo, wo eine Aufführung der traditionellen "TOR-TOR"-Tänze zu sehen ist.
In Pangaruran besichtigen wir Schwefel Quellen, bevor wir für die zweite Übernachtung in die "Tabo Cottages" zurückkehren.
03. Tag: Insel Samosir - Parapat - Berastagi (F)
Heute verlassen wir die Insel wieder.
Nach der Fährüberfahrt nach Parapat folgt die Fahrt am Seeufer entlang Richtung Karo-Hochland.
Unterwegs besichtigen wir das Königshaus der Simalungun-Batak in Pematung Purba, den Sipiso-Piso-Wasserfall, sowie Ananas-, Ingwer- und Nelkenplantagen.
Im Dorf Dokan besichtigen wir traditionelle Karo Batak Häuser.
Am Nachmittag gelangen wir schließlich in die kühlere Berggegend von Berastagi, wo wir für die Übernachtung im "Grand Mutiara Hotel" einchecken.
04. Tag: Berastagi – Bukit Lawang - Orang-Utan-Tour – Medan (F)
Unser Tagesziel ist heute Bukit Lawang im südlichen Teil des Gunung Leuser-Nationalparks.
Die Fahrt ab Berastagi führt durch viele kleine Orte und vorbei an Gummi- und Palmölplantagen.
Wir besuchen in Bukit Lawang das Orang-Utan-Rehabilitationszentrum.
Eine kurze Wanderung führt entlang des Flussbettes über eine Hängebrücke und auf einem steilen Pfad bergauf durch den Regenwald, wo Sie beim Fütterungsplatz die dort lebenden Orang-Utans beobachten können.
Es handelt sich hauptsächlich um aus der Gefangenschaft befreite Orang-Utans und Jungtiere, die hier auf das Leben in freier Wildbahn vorbereitet werden müssen.
Danach geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück, und es folgt die Fahrt nach Medan.
Für die Übernachtung checken wir im Hotel „Grand Elite“ ein.
05. Tag: Medan - Flughafen (F)
Nach dem Frühstück im Hotel bringen wir Sie zum Flughafen Kuala Namu International für Ihren Flug zum nächsten Reiseziel oder Richtung Heimat.

zum nächsten Angebot
Palast
Samosir
Ulos
(F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)